karin-siska-hundetraining-lost-and-found

Anmeldung zum kostenlosen Reinschnuppern oder zum GruppenTraining


OBJEKTSUCHE -
LOST & FOUND

Dein Hund schaut dich erwartungsvoll an, kann kaum still sitzen. Du gibst das Handzeichen und das Kommando und schon geht es los. Dein Hund schnüffelt sich durch das Trümmerfeld und arbeitet akribisch jeden einzelnen Bereich ab. Irgendwo muss das Ding doch sein. Und plötzlich legt er sich ganz flach und still auf den Boden und fixiert den einen Punkt vor der Nase. Dein Hund hat es gefunden, sein Objekt der Begierde. Du platzt vor Stolz und kannst es, wie jedes Mal, kaum fassen: wie macht er das nur? Diese Präzision, diese Ruhe, diese Treffsicherheit. 

Die Objektsuche ist von der Arbeit der Sprengstoffhunde abgeleitet und ist das perfekte Hobby für unsere Geruchsspezialisten. Ihr erarbeitet euch gemeinsam das Können: vom Anzeigen des  ersten Gegenstandes in deiner Hand zur konzentrierten Suche und ruhigen Anzeige in der Fläche. 

Probier es aus und vereinbare jetzt den Termin für deine kostenlose Schnupperstunde. Oder melde dich direkt zu einer Trainingsstunde mit deinem Hund an. Für beides kannst du das Kontaktformular nutzen.

 

Hard Facts

  • Sonntag 10 - 12 Uhr
  • Hunde ab der 8. Woche
  • 180 Euro (18 Euro pro Stunde) für eine Zehner-Karte
    22 Euro für eine einzeln gebuchte Stunde
  • Tierpension Willyshof in Magdeburg
  • Trainerin: Susi Brode