Anmeldung


    Was sagt er da?!

    Online Hunde lesen lernen

    „Lass ihn doch, meiner will spielen“ sagt der eine. „Bitte halte Abstand, mein Hund hat es nicht so mit anderen“ sagt der andere. Beide Hunde zeigen sich ähnlich: die Ohren sind aufgestellt, der Schwanz wedelt, der Blick ist auf das Gegenüber gerichtet. Aber woran erkennt man, ob der Hund freundlich gestimmt oder auf Ärger aus ist?

    Hundeverhalten sieht oft auf den ersten Blick gleich aus, kann aber ganz unterschiedliche Bedeutungen haben. Knurren heißt nicht gleich beißen, spielen muss nicht Spaß bedeuten, Schwanzwedeln ist selten eine Einladung zum Anfassen.

    Deinen Blick zu schulen und deine Kompetenz in Sachen Hundeverhalten zu stärken, ist Ziel des Workshops. Nach einer kurzen theoretischen Einführung gehen wir in die Videoanalyse. Du wirst verschiedene Hunde in unterschiedlichen Situationen sehen und kannst dich im Beobachten und Lesen üben.

    Der Onlineworkshop ist interaktiv, so dass du viel Praxis mitnimmst und am Ende Hundeverhalten mit anderen Augen siehst.

    Wenn du dein eigenes Video einreichen möchtest, melde dich bis spätestens Montag, den 15. Februar bei mir.

    Du bekommst in einer ersten Mail deine Rechnung und kurz vor dem Workshop mit einer weiteren Mail deinen Onlinezugang.

    Hard Facts