karin-siska-hundetraining--Welpen

Anmeldung

Du möchtest ein Erstgespräch vereinbaren oder erst mal vorbeikommen und zuschauen? Schreib mir einfach eine Nachricht.


Welpengruppe

Der perfekte start.

Dein kleiner Welpe ist endlich da. Eine wunderbare, intensive und aufregende Zeit liegt vor euch und viele Gedanken beschäftigen dich gerade. Eine gut geführte Welpengruppe ist da als Anlaufpunkt sehr hilfreich und – tada – du liest das hier und überlegst, ob meine Gruppe das Richtige für dich ist. Ein paar Gedanken helfen dir vielleicht bei der Entscheidung:

Du wünschst dir, dass …
… dein Hund zu einem entspannten Begleiter heranwächst.
… deine Intuition gestärkt wird und du sicher in Erziehungsfragen wirst.
… dein Hund eine gute Erziehung bekommt und ihr gelassen euren Alltag meistert.

Du fühlst dich in meiner Welpengruppe wohl, wenn…
… du der Meinung bist, dass Ruhe und Gelassenheit eine wichtige Basis für einen entspannten Alltag sind.
… du dafür offen bist, dass dein Welpe im Freispiel nicht nur richtig gut spielen sondern auch kompetent streiten lernt.
… du es gut findest, dass dein Welpe den größeren Teil der Stunde an der Leine bleibt.

Meine Welpengruppe ist nichts für dich, wenn…
… du eine reine Welpenspielgruppe suchst.
… du deinen Welpen gern richtig auspowerst und mehr Action statt Ruhe möchtest.
… du Gehorsam und Unterordnung als Basis für eine gute Erziehung siehst.

Deine Entscheidung ist gefallen und du möchtest vorbeikommen? Super, ich freue mich auf dich. Damit du weißt, was im Training so passiert, hier ein kleiner Teezer. In der Regel ist jede Stunde ähnlich aufgebaut: ankommen und Begrüßung, Feedback zur Woche, Freispiel mit Rückruftraining, ein Hauptthema in Theorie und Praxis (z. B. Nein, Aus, Kooperation, Sitz, Platz usw.). Die Gruppe ist offen, du kannst also jederzeit ins Welpentraining einsteigen. 

Bevor du das erste Mal dabei bist, vereinbare bitte ein Erstgespräch, sozusagen eure Einschulung. So können wir uns vorab kennenlernen und du erfährst alles Wichtige über das Gruppentraining sowie die ersten Tipps für euren neuen Alltag.

Hard Facts