karin-siska-hundetraining-workshop-kommunikation

Anmeldung


Was sagt er da?!

Workshop zu Körpersprache und Ausdrucksverhalten

„Der tut nix, der will nur spielen“ ruft dir die Frau zu. Dein Bauchgefühl sagt dir was anderes und deinem Hund scheinbar auch. Er zeigt deutlich, dass er auf Kontakt keine Lust hat. Und schon steht der andere Hund vor euch und es wird laut und unangenehm.

Oder ihr kommt gut gelaunt auf der Hundewiese an. Dein Hund findet schnell einen Kumpel, sie drehen ausgelassen ihre Kreise. Die pure Lebensfreude. Doch auf einmal kippt es und aus dem netten „Komm mit, lauf weg“ wird ein handfester Tumult.

Klassische Situationen, wie sie dir und anderen Hundehaltern so häufig passieren.

Du möchtest deinen und andere Hunde besser lesen können. Du möchtest sicher sein, ob Hundekontakte eine gute Idee sind oder ob du dich situativ dagegen entscheidest.

Bei unserem Workshop erfährst du, wie Hunde sich ausdrücken und welche Körpersprache welches Verhalten macht. Dazu steigen wir leicht verständlich in theoretische Grundlagen ein und beobachten im Praxisteil unterschiedliche Hundegruppen in Interaktion. So lernst du Verhaltensweisen wie Spiel und Jagd auseinander zu halten. Oder Angst und Unsicherheit. Oder Freude und Aufdringlichkeit. Wir coachen dich, deine Intuition zu stärken, dementsprechend zu handeln und das in deinen Alltag mitzunehmen.

Hard Facts

  • Samstag, 29. August 2020 (10 – 16 Uhr)
  • Workshop mit 10 Teilnehmern
  • 85 € pro Person
  • Inklusive: Theorie & Praxis, Kaffee, Tee
  • Tierpension Willyshof (In der Mittelwiese 2, 39122 Magdeburg)
  • Trainerinnen: Karin Siska & Simone Schneider