karin-siska-hundetraining-junge-hunde

Wir kennen uns schon?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz:

Junghunde-Kurse

Gelassen durch wilde Zeiten

Hard Facts

Dein Welpe war anhänglich, das Sitz ging gut und wenn du ihn gerufen hast, kam er freudig zu dir. Und plötzlich scheint das alles weg zu sein. Dein Jungspund diskutiert und stellt die Ohren auf Durchzug. Willkommen in der Pubertät. 

Was tun, wenn die Kommandos nur noch im Tausch gegen Futter klappen oder dein Hund jeden Freilauf nutzt, um ungefragt zu anderen zu laufen? Vom erfolgreichen Rückruf fühlst du dich ohnehin gerade meilenweit entfernt.

Wie diskutierst du, ohne wütend zu werden? Wie setzt du den Rückruf durch? Und wie wirst du dieses Gefühl los, dass dir gerade die Erziehung entgleitet?

In den Junghundekursen geht es genau darum: Verbindlichkeiten, in deiner Ruhe bleiben, deinen Hund verstehen und deine Kompetenz stärken. 

Was bekommst du im 1. Kurs?

  • Du findest Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem pubertierenden Hund. 
  • Du übst den Rückruf aus dem Spiel mit Artgenossen und lernst, deinen Hund an lockerer Leine an leichten Ablenkungen vorbei zu führen.
  • Dein Hund lernt, dir zu folgen und sich an dir zu orientieren. Wie er mit Frust umgehen kann, Grenzen einhält und seine Impulse kontrolliert, ist ebenfalls Thema des Kurses.
  • Begleitende Einzeltrainings kosten für dich 80 Euro pro Stunde statt 120 Euro.

Was kostet der 1. Kurs?

Du bezahlst 310 Euro für 7 Gruppenstunden und 1 Intensiv-Training (du und maximal zwei weitere Kursteilnehmer).

Was bekommst du im 2. Kurs?

  • Du baust deine Kompetenzen in punkto Verbindlichkeit aus: Abruf aus dem Spiel, an lockerer Leine durch die Stadt, das Dranbleiben einfordern, auch wenn die Leine ab ist.
  • Dein Hund lernt, mit dir im Kontakt zu bleiben, auch wenn er nicht an der Leine ist. Mit Frust kann er immer besser umgehen und leichte, jagdliche Reize lässt er durchziehen ohne hinterherzugehen.
  • Begleitende Einzeltrainings kosten für dich 80 Euro pro Stunde statt 120 Euro.

Was kostet der 2. Kurs?

Du bezahlst 310 Euro für 8 Gruppenstunden.

Was bekommst du im 3. Kurs?

  • Du lernst, wie du die Aufmerksamkeit deines Hundes bekommst, auch wenn er gerade beschäftigt ist. Wie du den Rückruf so einsetzt, dass dein Hund zuverlässig zurück kommen kann. Die Leinenführung und das Dran bleiben ohne Leine wird weiter gefestigt, so dass du entspannt durch den Alltag spazierst.
  • Mit Frust kann dein Hund am Ende des Kurses schon wirklich gut umgehen. Er bleibt liegen, auch wenn eine verlockende Ablenkung auftaucht. Er läuft ruhig neben dir, auch wenn die Leine ab ist. Er hat gelernt, dass dein Rufen verbindlich ist und kommt gern zu dir zurück.
  • Begleitende Einzeltrainings kosten für dich 80 Euro pro Stunde statt 120 Euro.

Was kostet der 3. Kurs?

Du bezahlst 285 Euro für 6 Gruppenstunden.



Du möchtest am Junghundekurs teilnehmen?

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir gern eine Mail: info@karinsiska.de.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner