Blog

Der Napoleon-Komplex

Links im Gebüsch knacken Äste und mir fährt der Schreck in die Glieder. Wie angewurzelt bleibe ich stehen und überlege, was ich mache, wenn es...

Hund und Meer

An ’s Meer brauche ich nicht mehr zu fahren. Das dachte ich, nachdem ich das erste Mal mit Fiete an der Ostsee war. Dabei war...

Die Qual der Wahl

Dass ein Hund einziehen wird, ist längst entschieden. Nur was für einer? Groß oder klein? Jung oder alt? Züchter oder Tierschutz? In- oder Ausland? Bis...

Beagle. Wild & free.

Einzug eines Straftäters Der Beagle ist der perfekte Anfängerhund, hört man immer wieder. Nach einem Jahr Beagle-WG bin ich anderer Meinung. Als Beagle Benji bei...

Love is in the air

Da glänzt die Goldkette Noch eine dreiviertel Stunde, bis mein Online-Seminar losgeht. Ich brauche frische Luft und Bewegung, bevor ich die nächsten Stunden vor dem...

Hobbys braucht der Hund

Jagen muss man wollen “Und wie lastest du Fiete aus?” fragt mich letztens eine interessierte Hundefrau. Ich überlege kurz, ob es eine Fangfrage ist. “Ähh...naja...”...

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Bisher dachte ich, ich hätte als Hundetrainerin zwei vierbeinige Mitarbeiter. Seit kurzem weiß ich, dass es nur noch einer ist. Sally, meine zwölfjährige Mischlingshündin, hat...

High Noon in Fiete-City

Neulich tat ich etwas, was ich sonst eher meide. Ich war mit meinen Hunden in hipper Innenstadtlage an der Elbe unterwegs. Zur besten Gassizeit. Hundebegegnungen...

Kinder an die Macht

Fiiiete!!! „Fietefietefietefietefiete! Fietekomm! Fietesitz!“ trällern meine Kinder, sobald sie in die Nähe unseres Rüden kommen. „Lass doch mal den Hund in Ruhe!“ sage ich und...

Atmen verbindet

„Wo simmer? Wo simmer?“ Als ich den Kofferraum öffne, ist Fiete so aufgeregt, dass er zittert. Im schwarzen Fell zeichnen sich Schuppen ab. Man könnte...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner