karin-siska-hundetraining-team-karin

Hallo, ich bin Karin Siska.

Ich bin Hundetrainerin und ich liebe, was ich tue.

Was mir in meinem Job am meisten bedeutet, ist meine Freiheit und meine Selbstbestimmtheit. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Ingenieurin im öffentlichen Dienst gearbeitet. Es war nie wirklich meins. Zu fremdbestimmt.

Meine Freunde sagen, ich bin emotional, authentisch, emphatisch und humorvoll. Ein Bauchmensch. Ich brenne für die Dinge, die mir wichtig sind. Meine wichtigsten Werte: Unabhängigkeit, Wertschätzung, Respekt, Gerechtigkeit. Und Perfektionismus – Fluch und Segen.

Mit mir leben meine drei Hunde: Sally, das Fräulein Rottenmeier mit dem Rohrstock und die Drama-Queen in einer Person. Benji, der Beagle mit Vorstrafenregister. Und Fiete, der kleine Junge im Körper eines ganzen Kerls.

  • 2019 – 2020
    Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin | dogument | www.dogument.de
  • 2018
    Basics | dogument | www.dogument.de
  • 2015 – 2016
    Verhaltenstherapie bei Angst und Aggression | D.O.G. People Ausbildungszentrum für Hundetrainer | ww.dogpeople-ausbildungszentrum.de
  • 2014
    Anerkennung der Sachkunde und Erteilung der Erlaubnis zur erwerbsmäßigen Hundeausbildung nach §11 TierSchG durch das Veterinäramt Magdeburg
  • 2013 – 2014
    Ausbildung zur Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin | D.O.G. People Ausbildungszentrum für Hundetrainer | ww.dogpeople-ausbildungszentrum.de

Hey, ich bin Susi Brode.

Ich bin Hundetrainerin und lebe gemeinsam mit meinen Hunden Diego, Lara, Pelle und Marley.

Mein Großer Schweizer Diego hat mein Leben verändert. Er ist nicht mein erster Hund, aber er ist der, der mir neue Wege, neue Denkansätze, neue Sichtweisen eröffnet hat. Durch ihn kam ich zur Ausbildung als Hundetrainerin. Diego, mein Lerngeschenk.

Bei Karin gebe ich Kurse zur Nasenarbeit, auch besser bekannt unter dem Begriff Objektsuche – das perfekte Mensch-Hund-Hobby. Es lastet aus, es schweißt zusammen und es macht unglaublich stolz. Ich liebe es, die Mensch-Hund-Teams zu begleiten, sie aufzubauen und mit ihnen die Erfolge zu feiern.

Hallo, ich bin René Pittner.

Meine beste Freundin ist meine Welsh Springer Spaniel Hündin Plötze.

Ich bin durch Mantrailing International ausgebildeter Instructor und begleite Menschen, dieses Hobby auf- und auszubauen. Die Plattform dafür bietet mein MIT-Trainingscenter Salzlandkreis. Egal, ob im Freizeitbereich, für den Sport oder den Realeinsatz.

Bei Karin gebe ich Kurse im Mantrailing. Ich liebe diese Art der Auslastung: es ist artgerecht, es ist aus dem natürlichen Verhalten des Hundes abgeleitet und es ist echte Teamarbeit.